Tobias04_edited.jpg

" Die Verbindung zur Natürlichkeit und die Vereinigung von Ästhetik und Nachhaltigkeit bilden meinen Grundgedanken."

Mein Weg

Nach meiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner 2009 im väterlichen Betrieb führten mich meine Wege durch verschiedene Betriebe im Garten- und Landschaftsbau um mich weiterzuentwickeln und meine fachlichen Fähigkeiten auszubauen. Viele wertvolle Wegbegleiter und das Kennenlernen von Fachkollegen haben mich stets gefördert und zur Verwirklichung meiner selbst einen großen Beitrag geleistet. Im Jahr 2014 legte ich meine Meisterprüfung an der LVG in Heidelberg ab. Zeitnah nach der Betriebsgründung im Jahr 2018 erfolgt die Aufnahme im Verband für Garten- und Landschaftsbau und im September 2020 die Wahl zum stellvertretenden Regionalvorsitzenden der Region Unterer Neckar. Dies ermöglicht uns stets einen sehr nahen Austausch mit Kollegen, ein großartiges Netzwerk und eine rege und aktuelle fachliche Weiterbildung. Ebenso gelang uns die Zertifizierung zum Ausbildungsbetrieb.

Tobias01_edited.jpg

Wir schaffen hochwertige Freiräume für Garten- und Designliebhaber

Mit meinen Ideen, der Konzeption, Planung und Umsetzung biete ich meinen Kunden einen Garten, der zum Ort für Entspannung und Wohlbefinden heranwächst. Die Verbindung zur Natürlichkeit und die Vereinigung mit Ästhetik und Nachhaltigkeit bilden meinen Grundgedanken.

Die Verwendung natürlicher Materialien, ausgesuchter, langlebiger Gehölze, Stauden und Gräser und eine sorgfältig gewählte Natursteinauswahl machen den Garten dauerhaft und zu allen Jahreszeiten attraktiv und vervollständigen unsere Konzeption.

Die hohe Kunst der Pflanzenverwendung zeigt sich in der Minimierung des Pflegeaufwandes, ohne auf Individualität und natürlich harmonische Kompositionen zu verzichten.

  Tobias Müller

Tobias03.jpg

„Abschalten, Auftanken. Im Einklang sein mit sich selbst.“

Muellers-garten-13.jpg